Schülerstimmen

Hier einige Stimmen und Bewertungen meiner Schülerinnen. Weitere werden folgen. Ich danke Euch ganz herzlich für Euer Vertrauen, Eure Mitarbeit und auch für Eure netten Worte!

 

 

Tina:

"Ich kann Gerda nur jedem empfehlen! Sie macht einen tollen Unterricht, individuell auf Pferd/Mensch bezogen! Ich habe bei ihr in einem knappen Jahr so viel gelernt, wie die ganzen Jahre davor nicht! Danke an dieser Stelle auch noch mal!"

 

Birthe:

"Noch feinere, noch leichtere Hilfen! Da unterrichtet Gerda schon erstaunlich! Und ich dachte, nach Jahrzehnten Reiterei, wären meine Hilfen schon schön fein und leicht. Nein! ;-) Gerda kommt daher und hilft mir dabei, noch viel weicher, feiner und präziser zu werden. Ich will mich weiter verbessern und habe mit Gerda die richtige Unterstützung dafür gefunden! (Übrigens im Dressursattel!) Danke!"

 

Sonja:

"Ich bin begeistert von Gerdas Unterricht. Mit mir als komplette Reitanfängerin erfordert es sicher schon mal Geduld. Gerda findet aber immer genau die richtige Mischung mich zu korrigieren und trotzdem mein reiterliches Selbstbewusstsein zu stärken. Sie lässt sich immer Neues einfallen und gestaltet den Unterricht abwechslungsreich. Zudem wird seeeeehr viel Wert auf Pflege und Gesundheit der Pferde gelegt und auch mit erlernt. Ich kann Gerda und ihre kleine Ranch nur weiterempfehlen! Grüße und bis Sonntag!"

 

Nicole:

"Ich bin so froh, Gerda für mich und meinen Tinker als Trainerin gefunden zu haben! Sie versteht ihn und erkennt seine Bedürfnisse, darauf hat sie auch das Training ausgerichtet. Mein Anspruch ist ein feines, leichtrittiges Pferd. Es soll Spaß an der Arbeit haben. Und ich möchte eine gute, vertrauensvolle Beziehung zu meinem Pferd, Vertrauen auch von mir in das Pferd..., denn das war nicht immer gegeben! Gerda hat mich immer wieder über mich selbst hinauswachsen lassen und uns auch im Gelände begleitet! Mein Hufschmied hat mich gestern auf die schöne Halsmuskulatur meines Pferdes angesprochen, so schön männlich, fand er ... Ja, hat mein Pferdchen in all den Jahren "Reitplatzdrill" leider nie gehabt, diese Muskulatur kommt vom Ausreiten! Wir sind nämlich nur noch im Gelände...! Er läuft entspannt, hat Schub aus der Hinterhand, hört immer schön zu... und letztens bin ich sogar ohne Kopfstück über das Stoppelfeld galoppiert! Wer bereit ist, an sich zu arbeiten und eben nicht die "Schuld" dem Pferd zu geben, ist bei Gerda gut aufgehoben!"